Gitarrenzeiten

in der Alten Pfarrei Niederuff
am
Sonntag, den 27.1.2019 um 19:30 Uhr

In ihrem Duo „Gitarrenzeiten“  verbinden Burgel Bierhals und Ottokar Mendel ihre Gitarre(n) feinfühlig mit Querflöte, Alt-Querflöte und Percussion zu einer Synthese.

Ausgehend von der Leidenschaft zum Tango und zur lateinamerikanischen Musik, reicht ihre vielseitige Neugier auch von der Renaissance zur Klassik, bis hin zur modernen  Musik.

Besonders die Kombination der samtig, warmen Alt-Querflöte zur facettenreichen Gitarre lässt gerade Jazz, Pop und Folk zu einem unverwechselbaren Erlebnis werden.

Zahlreiche Konzerte in Deutschland, sowie in Italien, Frankreich und Spanien sowie auf dem  Folkfestival in Rudolstadt als Duo.

Zwei Musiker aus Leidenschaft, die Sie mitnehmen auf eine  musikalische Reise zu fernen Ländern, vergangenen Zeiten  und doch so bekannten Melodien, von Beatles, Eric Clapton zu Astor Piazolla und anderen, teilweise selten gespielten Stücken

Burgel Bierhals erhielt ihre gitarristische Ausbildung  an der städt. Musikschule Sulzbach-Rosenberg und an der Berufsfachschule für Musik.

Ottokar Mendel war als Stipendiat  als Oboist am Konservatorium Nürnberg, Konzertgitarrenausbildung bei Privatdozenten und ist Schlagzeuger bei diversen Bands  und Percussionist bei Gospelchören.

Karten für 13 Euro gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Akzente in Bad Zwesten und an der Abendkasse, Vorbestellungen unter Tel.:06693.1619

27.1.2019 19:30 Uhr Gitarrenzeiten – Burgel Bierhals (Gitarre, Flöte, Perkussion) und Ottokar Mendel (Gitarre)