Oliver Jaeger
Gitarre, Bandoneon, Symphonetta

Samstag, den 15.2.2020 um 19:30 Uhr

Das Mittelmeer und der Atlantik: Urlaubsorte, Sehnsuchtsorte. Die Meere zu durchkreuzen warzurZeit der Entdecker einem Flug zum Mond heutzutage vergleichbar. Die Suche nach Glück und Wohlstand treibt die Menschen immer noch an, ihr zuhause aufzugeben und einen Traum zu leben.

Oliver Jaeger führt musikalisch durch Spanien, Portugal und über’s Meer nach Lateinamerika inspiriert von Flamenco, Fado, Tango und klassischer Musik. In seinem Programm „mediterran – atlántico“  spielt er neben spanischer Gitarre auch Bandoneon und als musikalische Besonderheit eine Symphonetta.
Sie wurde 1896 von Richard Scheller in Hamburg erfunden. Obwohl sie anfangs populär war, verschwand sie nach 50 Jahren aus der Musikwelt. Als Solist auf allen drei Instrumenten vereint er verschiedene Musikstile voller Freude und Leidenschaften zu einer spannenden und abwechslungsreichen Darbietung.

Spanische Musik und Rockmusik begeisterten Oliver Jaeger als Jugendlichen für die Gitarre. Ausgebildet an der klassischen Gitarre bei Jürgen Klatt (Frankfurt/Main), war er zuerst Mitglied im Deutschen Gitarrenensemble. Danach vertiefte er sich in das Spiel der Flamenco-Gitarre bei Guido Duclos und Rainer Dehn („Flamenco-Rubio“). Seit den 90-Jahren tritt er in verschiedenen Crossover-Projekten auf. Bekannt ist er durch sein „Duo Fado Instrumental“. Seit 2011 macht er mit einem Soloprogramm auf sich aufmerksam, in dem er seit 2016 auch das  Bandoneon oder die Symphonetta präsentiert.

(Foto: Ralph Weber )                                                                                                                            (Foto: Kai Grabenhorst)

Karten für 15 Euro gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Akzente in Bad Zwesten und an der Abendkasse, Vorbestellungen unter Tel.:06693.1619

15.2.2020 um 19:30 Oliver Jaeger Gitarre, Bandoneon, Symphonetta