Nordic Sunset
Dedl Klemmt (Gitarre)

in der Alten Pfarrei Niederuff
Samstag, den 28.9.2019 um 19:30 Uhr

Nordic Sunset – das sind Angela Kühl und Dedl Klemmt, zwei erfahrene Musiker, die in ihrem bisherigen musikalischen Wirken auf vielen Bühnen zu hören waren.

Gela ist Konzert-Klarinettistin und in ihrer Laufbahn als Solistin und Kammermusikerin auf zahlreichen Bühnen rund um den Globus aufgetreten. Nach ihrer Tätigkeit in verschiedenen Sinfonie-Orchestern war sie neun Jahre lang die Klarinettistin der „Hamburger Stadtmusikatzen“.
Dedl hat viele Jahre in Hamburger Country-Rockbands den Bass gezupft und ist mit seiner Band „Wakendorf Special“ lange Zeit durch Norddeutschland getourt. Da er auch viele Jahre in den skandinavischen Ländern gelebt hat, ist er von der dortigen Lied-Kultur stark beeinflusst.

Vor ein paar Jahren taten sich beide zusammen und präsentieren heute unter dem Namen „Nordic Sunset“ ein musikalisches Kleinkunstprogramm, das abwechslungsreicher nicht sein kann und vor allem die Herzen berührt.

Verschiedene Gitarren kombiniert mit Klarinette, Flöte, Klavier, Keyboard, Akkordeon und einigem mehr sowie viel Gesang lassen immer wieder unterschiedliche Klangfarben entstehen. Der spannende Mix aus den mannigfaltigen Stilrichtungen verspricht erfrischenden Hörgenuss. Ob Folk, Klassik, Klezmer oder Pop-Evergreens, ob skandinavische Liedkultur auf Schwedisch oder Samisch oder von den Färöer-Inseln oder fetzige Songs aus „Plattdeutschland“ oder dem Rest der nördlichen Hemisphäre, Gela und Dedl lassen sich musikalisch in keine Schublade stecken und überraschen immer wieder aufs Neue.

Freuen Sie sich also auf  ein unterhaltsames Konzert mit „Werken“ von z.B. Jean Sibelius, Nina Hagen und John Denver oder auf Lieder von Carl Mikael Bellman, Björn Afzelius, Ina Müller, Slade, Edvard Grieg oder Johannes Brahms und genießen Sie Live-Musik mit viel Gefühl. Weitere Infos sowie einige Hörproben  „ruhigerer“ Lieder finden sich auf der Homepage unter „Kostproben“:  www.nordic-sunset.de. “

Karten für 15 Euro gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Akzente in Bad Zwesten und an der Abendkasse, Vorbestellungen unter Tel.:06693.1619

28.9.2019 19:30 Uhr Nordic Sunset – Dedl Klemt (Gitarre) und Gela Kühl (Akkordeon)