„da zwischen „

Die Ausstellung ist samstags und sonntags von 14 bis 19 Uhr geöffnet

Christine resized_Christine Wassermann,300dpiWassermann

Christine Wassermann

Ausstellung „da zwischen “ der Künstlerin  Christine Wassermann in der Alten Pfarrei Niederurff  vom  4.11.2016 – 20.11. 2016.

Der Titel der Ausstellung verweist auf die charakteristische Positionierung vieler Arbeiten der Künstlerin zwischen Film und Bild, Video und Malerei und zwischen Raum und Zeit.

Im Projektzeitraum Januar 2016 bis Oktober 2016 nimmt Christine Wassermann vor Ort Impulse aus Raum und Umgebung auf und wird  daraus eine künstlerische Präsentation entwickeln. Dieser Prozess der Auseinandersetzung mit dem Raum und seinem Umfeld ist Teil ihres künstlerischen Arbeitsprozesses.

Zur Künstlerin

Christine Wassermann

Ein von der Künstlerin ausgewählter Ort im Innen- oder Außenraum bildet den Ausgangspunkt für ein entstehendes Projekt. An dem betreffenden Ort beobachtet und protokolliert Christine Wassermann über einen bestimmten Zeitraum den Prozess, der sich aus der momentanen Situation und seinem Umfeld entwickelt.

Versuch 17

Versuch 13

Die künstlerische Arbeit, die sich auf der Grundlage des aufgezeichneten Materials formt und gestaltet, verweist zwar noch auf ihren Entstehungsort, trägt aber die Möglichkeit in sich, in ihrem Erscheinungsbild ortsunabhängig zu bestehen und zu wirken.

"da zwischen " – Ausstellung mit Arbeiten von Christine Wassermann