singandstring03_full
in der Alten Pfarrei Niederurff
am 21.11.2015 um 20 Uhr

Sing & String sind Peter Fricke und Reimund Popp, die sich während ihres Musikstudiums an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt kennen lernten. Peter Fricke studierte dort an der Opernschule und Reimund Popp in der Konzertgitarren-Klasse. Schon zu Studienzeiten traten sie mit gemeinsamen Ensembles auf und erspielten sich mit ihren Eigenkompositionen und Klassikarrangements ein begeistertes Publikum.
In ihrem aktuellen Programm zeigen sie eine Repertoirevielfalt, welche vom Singer/Songwriter-Genre über den Latin Jazz bis hin zur Klassik reicht. Ihr Anliegen ist es zu zeigen, dass die Geschichten der Songs und Lieder durchaus ein unterschiedliches „musikalisches Kleid“ verdienen, um zu ihrer optimalen Wirkung zu gelangen.
Zu ihrem jeweiligen „Hauptfach“ unterstützen sich beide Künstler gegenseitig mit Backing-Vocals und zusätzlichen Gitarren-Parts.
Gemeinsame CD: Sing & String, „Atención Canción“, 2014 bei WorldWideVoice-Music

Karten zu 13 Euro sind im Vorverkauf in der Buchhandlung Akzente in Bad Zwesten und an der Abendkasse erhältlich, Kartenvorbestellung unter Tel.: 06693.1619
Die Alte Pfarrei ist Mitglied im Kulturnetzwerk Landrosinen.

21.11.2015 um 20 Uhr Sing & String Duo, Gitarre und Gesang