GRIMMINELL 6.0

theater drei hasen oben
in der

Alten Pfarrei Niederurff am Samstag 4.11.2017  20 Uhr

Hans Wurst, der Riese Rumbo und andere Wunderlichkeiten…

Im sechsten Jahr ist es mittlerweile eine Tradition, dass Silvia Pahl und Klaus Wilmanns vom „theater 3 hasen oben“ im Herbst in der Alten Pfarrei Niederurff eine szenisch-musikalische Lesung zum Besten geben.

Die beiden Vollblutschauspieler beschränken sich dabei nicht auf Texte aus dem Grimm-Fundus. Im Mittelpunkt der diesjährigen Lesung stehen Texte rund um die alte Volkstheatertradition des HANS-WURST-THEATER, auch „Hanswurstiade“ genannt. Sowohl eher unbekannte Autoren, wie Otto Julius Bierbaum, als auch klassische Schwergewichte, wie Johann Wolfgang Goethe werden zu Gehör gebracht. Zudem werden die Künstler auch Miniaturen von zeitgenössischen Autorinnen und Autoren zum Leben erwecken.

Zwischen derb und zart, mal humorvoll und mal tiefgründig entführen die beiden Schauspieler lesend, spielend und musizierend in ferne Welten. Durch  besondere Spielfreude, Leichtigkeit und Musikalität überraschen und verzaubern sie ihr Publikum jedes Jahr aufs Neue.

Ein Abend mit Gänsehautfeeling: anregend, aufregend, unterhaltend.

Karten zu 13 Euro sind im Vorverkauf in der Buchhandlung Akzente in Bad Zwesten und an der Abendkasse erhältlich, Kartenvorbestellung unter Tel.: 06693.1619
Die Alte Pfarrei ist Mitglied im Kulturnetzwerk Landrosinen.

es lesen:        Silvia Pahl und Klaus Wilmanns

Regie:            Silvia Pahl

Musik:           Klaus Wilmanns

Alte Pfarrei Niederurff