GRIMMINELL 6.0

theater drei hasen oben
in der

Alten Pfarrei Niederurff am Samstag 3.11.2018 um 20 Uhr

Silvia Pahl und Klaus Wilmanns, die beiden Künstler des „theater 3 hasen oben“ präsentieren Grimm lesend und musizierend in bester Hörspielmanier.

Sie beschränken sich an diesem Abend nicht auf den Fundus originaler Grimm-Texte, sondern machen auch einen Exkurs in die moderne Literatur.

Ein Abend unter Freunden: So lässt sich die Atmosphäre der Lesung „Grimminell4.0“ beschreiben.
Leidenschaftlich und engagiert tragen Silvia Pahl und Klaus Wilmanns ihre Texte aus der Welt der Märchen und des Absurden vor.  Die Lesebrille auf der Nasenspitze und mit ausgreifender Gestik und Mimik ziehen die beiden Schauspieler ihr Publikum in Bann. Mit dem passenden Dialekt oder der gewissen Schnodderigkeit in der Stimme hauchen Pahl und Wilmanns den Figuren aus den Büchern Lebendigkeit ein und machen diese so für die Zuhörer erlebbar.
Die Bandbreite reicht von eher unbekannten Geschichten der Brüder Grimm, über eine moderne Varianten von Peter Rühmkorf bis hin zu Texten des Russen Daniil Charms.
Zwischen den Geschichten begeistern Silvia Pahl und Klaus Wilmanns die Literaturfreunde mit ausdrucksstarkem und durchaus überraschendem Sprach- und StimmImprovisationen, mit Kontrabass und weiteren Instrumenten auf ungewöhnliche Weise…
Ein Abend mit Gänsehautfeeling: anregend, aufregend, unterhaltend.
Das Theater wurde 2016 mit dem Hessischen Demografie-Preis ausgezeichnet.

Karten zu 13 Euro sind im Vorverkauf in der Buchhandlung Akzente in Bad Zwesten und an der Abendkasse erhältlich, Kartenvorbestellung unter Tel.: 06693.1619
Die Alte Pfarrei ist Mitglied im Kulturnetzwerk Landrosinen.

es lesen:      Silvia Pahl und Klaus Wilmanns

Regie:         Silvia Pahl