Der Ramschladen

Freitag, den 13.4.2018 um 20 Uhr

Drei aufstrebende Gitarristen auf Deutschlandtournee, und wir freuen uns, dass sie wieder in Niederurff Halt machen, wer das großartige Konzert 2016 nicht erlebt hat, hat jetzt die Möglichkeit dazu.
Keiner kann es besser ausdrücken, als sie selbst:
„Der Ramschladen ist für uns ein kreativer Raum in dem Musikschubladen offen und alle Regale voll mit Ideen sind – er ist unsere musikalische Spielwiese.
Wir lieben es, in jedem Konzert uns treiben zu lassen.
Unsere Musik ist eine Einladung um sich zurück zu lehnen, die Augen zu schließen und den Alltag zu vergessen.“ Unsere Lieder entstehen aus dem Gefühl, Gedanken die uns beschäftigen, teilen zu wollen.
Drei Gitarren bilden einen Raum aus Klängen, der mit allerlei Instrumenten ausgeschmückt wird.
„Wir tragen in die Welt was uns gefällt und nennen es „akustische Poesie“
Der Ramschladen veröffentlichte im Januar 2016 sein Debütalbum mit leisen verspielten Klängen und deutschsprachigen poetischen Texten, die erste CD ist mit im Gepäck auf der Tournee.

Der Ramschladen sind:
Christian Hansel: Gitarre, Gesang, Flöte, Glockenspiel
Vladimir Vambolt: Baritongitarre, Gesang
Christian Käsler: Gitarre, Mandoline, Glockenspiel, Melodika, Gesang

www.der-ramschladen.de es lohnt sich reinzugucken…

Pressestimmen:
Neue Presse 2016
Statt einem bestimmten Stil zu folgen, bedient sich die Band der ganzen Bandbreite ihres musikalischen Knowhows, mischt und verbindet immer wieder andere Einflüsse. Auf ein Genre können und wollen sie sich deswegen auch nicht festlegen. „Akustische Poesie“ träfe es am besten, und schon war der Name für das Debütalbum gefunden.

Karten für 13 Euro gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Akzente in Bad Zwesten und an der Abendkasse, Vorbestellungen unter Tel.:06693.1619

13.4.2018 um 20:00 Der Ramschladen