Jan WillenbacherJan Willenbacher in der Alten Pfarrei Niederurff am
Freitag 10.10.2014 um 20 Uhr

 

Als reisender Liedermacher, Geschichtensammler und Wald- und Wiesenphilosoph hat Jan Willenbacher im letzten Jahr sämtliche Kleinkunstbühnen, Fußgängerzonen und Parks zwischen Kopenhagen und Bordeaux, mit seinen Songs bereichert. Selbstgeschriebene Texte in deutscher Sprache  und dazu ein unerhört hörenswertes Gitarrenspiel, das so manche vorlaute Vorstellungen davon, wie man ein solches Instrument zu nutzen hat, zum Schweigen bringt.

 

Und dabei geht es nicht um liebesschnulziges Radiopopgesäusel, sondern um den Ausdruck von Eindrücken, die er auf seinen vielen Reisen gesammelt hat: Die Gewohnheit, der Aufbruch, den Tod, die Lebensfreude, der gegenwärtigen Augenblick und das Ordnungsamt. Die Zuhörer werden eingeladen, mit auf die Reise zu gehen und auf neue Gedanken zu kommen.

 

Und vielleicht begegnet man ihm auch irgendwann einmal, wie er einem mit ausgestrecktem Daumen an einer verlassenen Landstraße anlächelt. Und wenn ihr dann anhaltet und ihn mitnehmt, könnt ihr euch sicher sein, dass die Fahrt mit einem spannenden Gespräch schneller vorbeigeht als erwartet und noch lange in Erinnerung bleiben wird. Und vielleicht taucht der eine oder andere Satz aus eurer Begegnung in seinen nächsten Liedern auf.

Karten gibt es an der Abendkasse, können zu 11 Euro in der Buchhandlung Akzente in Bad Zwesten im Vorverkauf erworben oder unter 06693.1619 vorbestellt werden.
Die Alte Pfarrei Niederurff ist Mitglied im Kulturnetzwerk Landrosinen.

Freitag 10.10.2014 Jan Willenbacher