Mariana Jascalevich (Gesang,Gitarre) Diego Jascalevich (Charango,Gitarre,Kontrabass)

Sonntag, 8.3resized_Diegeo Jascalevich 2013 Foto PM.2015 19:00 Uhr in Bad Zwesten-Niederurff

in der Alten Pfarrei Niederurff.

Brasilien trifft Argentinien in Niederurff

Das facettenreiche Veranstaltungs-Programm der „Alten Pfarrei Niederurff“ entführt diesmal wieder einmal nach Lateinamerika.

Brasilianisches aus ihrer Heimat Rio de Janeiro hat Mariana Jascalevich im musikalischen Rucksack. Ob samtige Bossa Nova, ob feurige Samba, ob melancholischer Choro, poppige MPB (Musica Popular Brasileira) oder volkstümlicher Forró, die junge Sängerin und Gitarristin beherrscht den ganzen vielfarbigen Musik-Horizont Brasiliens. Für drei Wochen ist sie diesmal über den Atlantik gekommen und Niederurff ist eine Station ihrer Konzert-Tournee.

resized_Diegeo Jascalevich 2013 Foto

Diego Jascalevich, der argentinisch stämmige und weltweit aktive Musiker hat eine etwas kürzere Anreise. Seit Jahren lebt er mit seiner Familie in Kassel und ist ein wichtiger Teil der dortigen Musik-Szene. Mit Kontrabass, Gitarre und vor allem seinem Parade-Instrument  dem Charango (dem typischen Saiteninstrument der Anden, traditionell mit einem Klangkörper aus dem Panzer des Gürteltiers) ist er das solide Fundament, auf dem Mariana’s Stimme brilliert. Die ganze Meisterschaft von Diegos‘ Können wird deutlich, wenn er als Solist mit unglaublicher Präzision und Geschwindigkeit über die fünf Doppelsaiten des Charango tanzt. Grund genug für Andrea Bocelli ihn als Musiker für eine CD Einspielung zu engagieren!

Kostproben sind im Internet zu sehen und zu hören unter:

Wie schon bei ihrem Auftritt im letzten Winter bringen die Beiden uns die Wärme der südlichen Halbkugel in’s noch frostige Nordhessen.

Das Konzert in der „Alten Pfarrei“ in Bad Zwesten-Niederurff beginnt am Sonntag, 8.3.2015 um 19:00 Uhr. Karten zum Preis von  € 12.- sind im Vorverkauf in der Buchhandlung Akzente oder an der Abendkasse erhältlich. Kartenreservierungen sind unter 06693-1619 möglich.

Die Alte Pfarrei Niederurff ist Mitglied im Kulturnetzwerk Landrosinen.

Kurzinfo:

Brasilianische Musik : Bossa Nova, Samba, MPB, Choro, Forró

Mariana Jascalevich,Rio de Janeiro,  Brasilien (Gesang,Gitarre)

Diego Jascalevic, Buenos Aires/Kassel (Charango,Gitarre, Kontrabass)

3.März, 19.00 Uhr in Bad Zwesten-Niederurff in der Alten Pfarrei Niederurff

Sonntag, 8.3.2015 19:00 Uhr Mariana Jascalevich (Gesang,Gitarre) Diego Jascalevich (Charango,Gitarre,Kontrabass)