resized_Martin Häusling Foto N 218 422-1

am Freitag, den 20.2.2015 um 19 Uhr in der Alten Pfarrei Niederurff

Ferihandelsabkommen – was kommt da auf uns zu? Superunkräuter auf dem Acker, Gentechnik auf dem Teller,… die Bedeutung von CETA und TTIP für europäische Landwirte und Verbraucher

Falls die Freihandelsabkommen mit Kanada (CETA) und den USA (TTIP) zustande kommen, werden wir diese Auswirkungen in allen Lebensbereichen zu spüren bekommen – seien es unsere Lebensmittel, Landwirtschaft, Verbraucherschutz, Dienstleistungen und in den Kommunen.

Martin Häusling ist selbst Landwirt, Mitglied des Europäischen Parlaments und Agrarpolitischer Sprecher der Grünen/EFA im Europaparlament. Er hat sich im Rahmen seiner politischen Tätigkeit intensiv mit den Erfahrungen mit der Agrogentechnik in Nord und Südamerika und den derzeit diskutierten Freihandelsabkommen auseinandergesetzt, unter anderem hat er auch Studien zu diesen Themen in Auftrag gegeben. Wir würden uns sehr freuen, Sie an diesem spannenden Abend begrüßen zu können!

Der Eintritt ist frei.

Die Alte Pfarrei Niederurff ist Mitglied im Kulturnetzwerk Landrosinen

20.2.2015 um 19 Uhr Neues aus dem Europaparlament, wie geht es weiter mit TTIP- eine Diskussionsrunde mit Martin Häusling, MdEP