phonogranite_pressefoto_trio_hoch-1phonogranite – fresh acoustic music – das bekannte Trio aus Kassel in der Alten Pfarrei zur CD Relase ihrer neuesten Produktion

www.phonogranite.com

Wir freuen uns phonogranite am 28.3.2014 um 20 Uhr anläßlich der CD Relaese ihrer

neuen Produktion in der Alten Pfarrei Niederurff in Bad Zwesten Niederurff zu präsentieren.

Karten zu 13 Euro gibt es an der Abendkasse, im Vorverkauf in der Buchhandlung Akzente in Bad Zwesten oder können unter 06693.1619 telefonisch vorbestellt werden.

Vom ersten Ton an ist phonogranite Musik mit Seele, Poesie und Spielfreude.
In akustischer Besetzung spielt die Band eigene Songs in englischer Sprache
– fresh acoustic music – handgemachte Songs mit Gitarre, Kontrabass und Stimme.

Die kanadische Sängerin Sarah Nort ist diese Stimme: leidenschaftlich, voluminös, explosiv, zart. Untrennbar damit verbunden ist das virtuose Gitarrenspiel von Martin Ansgar Frobel, das von filigranem Picking und perkussivem Strumming lebt.
Das Fundament dieser Songs bildet Jürgen Bock am Kontrabass. Der stilistisch vielseitige und erfahrene Bassist prägt mit seinen eigenständigen Linien, knarzendem Groove und einfühlsamen Melodien den Sound von phonogranite.

Anfang 2006 fand sich phonogranite als Trio zusammen. Seitdem spielte die Band deutschlandweit mit vielbeachtetem Echo. Im Jahre 2008 erschien die Debut-CD „phonogranite“, die den Impuls für die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Schlagzeugern gab. Aktuell ist das Trio wieder in seiner Kernbesetzung unterwegs.
Bei größeren Veranstaltungen unterstützt Jonathan Bock an den Drums das Trio. Direkt, ehrlich, packend in Aussage und Musik präsentiert sich phonogranite mit dem neuen Programm „Drinks, Shrinks and Other Disorders“.

„Diese leidenschaftliche Frauenstimme, gepaart mit einer hervorragenden Instrumentierung geht sofort ins Ohr und bleibt hängen. Zeitgemäße Grooves und poetische Texte machen dieses Trio außergewöhnlich und zu einem wahren Ohrenschmaus.“

FRIZZ Das Magazin

„Phonogranite präsentieren auf ihrem ersten Album Musik mit Seele, Lieder, die Geschichten erzählen, Melodien und knarzende Grooves.

Mit dem Opener ‚Little Life‘ und dem swingenden ‚Queen Bee‘ hat die Band echte Ohrwürmer geschrieben. Neben der außergewöhnlichen Instrumentierung dominiert der Gesang von Sarah Nort die Stücke.“

Hessische Allgemeine – HNA

„Ohne neumodisches Gedöns und technischen Firlefanz geht’s doch auch, denken sich phonogranite aus Kassel. Klassisches Songwriting, elegante Arrangements, lyrische Texte und Musiker, die ihr Handwerk verstehen – so macht akustischer Rock / Pop richtig Spaß. Obendrein ist die Kanadierin Sarah Nort eine fabelhafte Sängerin, die die gesamte Klaviatur der Gefühle beherrscht.“

regioinka – Das Kulturmagazin für die Pamina-Region (Karlsruhe)

„Kassels Musikpoeten“ FRIZZ Das Magazin 11.2011

phonogranite – fresh acoustic music