7. November 20.00 Diego Jascalevich (Charango,Gitarre) und Mariana Jascalevich (Gesang,Gitarre) am

Diego Jascalevich (Charango,Gitarre) und
Mariana Jascalevich (Gesang,Gitarre) am
7. November um 20.00 Uhr in Bad Zwesten-Niederurff
in der Alten Pfarrei Niederurff.

Diegeo Jaclevich und Mariana 2013 Foto

Musik-Cocktail aus Anden und Copacabana

Seit Jahren ist der argentinische Multi-Instrumentalist Diego Jascalevich eine Institution in der Kasseler Musikszene. Vor allem seinem Parade-Instrument dem Charango (dem typischen Saiteninstrument mit 5 Doppelsaiten, traditionell mit einem Klangkörper aus dem Panzer des Gürteltiers) entlockt er virtuose Klänge – mal fein wie Anden-Nebel, mal brausend wie die Iguazú-Wasserfälle seiner Heimat. Das technisch perfekte und zugleich musikalisch einfühlsame Spiel von Diego solo zu erleben ist bereits ein Genuss.

Jetzt gibt es die Gelegenheit in der Alten Pfarrei Niederurff dabei zu sein, wenn dieser Genuss noch stimmlich veredelt wird. Zu einem ihrer wenigen Auftritte in Deutschland begleitet ihn dort die brasilianische Sängerin Mariana Jascalevich.
Von der Bossa Nova Rio’s über die volkstümliche Forró-Musik aus Brasiliens Nordosten bis zu Perlen der MPB-Popmusik beherrscht sie das ganze Spektrum des brasilianischen Musikregenbogens. Ausdrucksstark, emotional, leise und stimmgewaltig . Manchmal übernimmt sie auch von Diego die Gitarrenbegleitung und er kann dann über das Charango rasen oder tippeln.

Ein Mosaikstückchen des Könnens der beiden Südamerikaner ist auf Youtube zu bewundern unter dem Suchbegriff „Südjazz – Duo“. Audioschnipsel von Mariana gibt es im Internet unter: soundcloud.com/mariana-jascalevich.

Ein Gedanke zu „7. November 20.00 Diego Jascalevich (Charango,Gitarre) und Mariana Jascalevich (Gesang,Gitarre) am

Schreibe einen Kommentar