Poetische Musik zwischen Folk, Jazz und Kammermusik
Loebelwowon 2011 Pressefoto1
Poetische Musik zwischen Folk, Jazz und Kammermusik spielt das Quartett „Löbelwowon“ aus Bad Wildungen. Im Repertoire der Gruppe befinden sich hauptsächlich Eigenkompositionen. Mal verträumt, mal temperamentvoll, bewegt sich die Gruppe in ihrer Instrumentalmusik zwischen Jazz und Folk, mal mehr in die eine, mal mehr in die andere Richtung tendierend. Und zwischendurch hört man auch Anklänge an die abendländische Kunstmusik heraus – an neue und alte… Präsentiert wird das Ganze mit viel Gefühl und Spielfreude, gewürzt mit einer wohldosierten Prise Humor.
“Die Band beherrscht eine Kunst, die aus der Mode gekommen ist: die Kompositionen sind geprägt durch schöne, einprägsame Melodien, die man auf dem Heimweg nach dem Konzert nicht mehr los wird…“ ( HNA)
Im Jahr 2000 erschien die CD „Secret History of the Moon Men“ von Gereon Schoplick, auf der renommierte Musiker wie die bekannte Jazz-Formation Susan Weinert Band als Gastmusiker mitwirkten.

Besetzung: Sonja Kalhöfer: Akkordeon, Percussion
Gereon Schoplick: Gitarren
Michael Pfleger: Bass, keltische Harfe, Querflöte, Didgeridoo, Percussion
Andrzej Rygol: Schlagzeug, Percussion

Karten zu 13 € im Vorverkauf in der Buchhandlung Akzente in Bad Zwesten oder telefonisch unter 06693.1619 und an der Abendkasse.

6.12.2013 um 20 Uhr Poetische Musik zwischen Folk, Jazz und Kammermusik